Samstag, 14. Oktober 2017

ORIGINAL THÜRINGER WURST ONLINESHOP - THÜRINGER WURST NACH HAUSMACHER ART

Jeder kennt doch sicherlich die Thüringer Bratwurst oder? Diese ist weltweit bekannt und natürlich auch sehr beliebt. Es gibt einfach nichts Besseres oder Vergleichbares. Thüringen hat aber noch eine ganze Menge mehr in diesem Bereich zu bieten. Der Freistaat Thüringen und seine Landeshauptstadt Erfurt ist sicherlich jedem ein Begriff vom Hörensagen. Ich selbst war schon sehr oft in Thüringen, denn ich habe Verwandtschaft in Arnstadt einer kleinen Kreisstadt in Thüringen. Thüringen ist immer eine Reise wert und ich kann Euch dieses Reiseziel nur ans Herz legen. Nun gut schweifen wir nicht zu sehr ab und kommen wir zum köstlichen Teil von Thüringen zurück.



Bildquelle:www.eichsfelder-shop.de


Die Thüringer haben auf jeden Fall ein Händchen für Wurst, wovon ich mich selbst nun etwas genauer überzeugen konnte. Der Eichsfelder Shop bzw. der Thüringer Wurst Onlineshop hat mir einen tollen Test ermöglicht, worüber ich heute berichten möchte. Thüringen hat eine jahrelange Wursttradition vorzuweisen, die deutschlandweit sehr anerkannt ist. Der besondere und einzigartige Geschmack der Wurst ist über viele Grenzen von Deutschland sehr beliebt sowie geschätzt. Einige Wursterzeugnisse wurden bereits geschützt und zählen zu den bekanntesten Spezialitäten überhaupt.

Die Eichsfelder Spezialitäten haben sich bereits einen Namen gemacht und sind innerhalb von Thüringen eine absolute Delikatesse. In der kleinen Region wird noch ganz traditionell in vielen familiengeführten Metzgereien geschlachtet. Bis heute sind die Thüringer Spezialitäten auf der ganzen Welt bekannt und begehrt. Ein ganz besonderer Genuss ist die Eichsfelder Stracke, welche durch ihre Herstellung, Reifung und Geschmack überzeugt.


DER ONLINE-SHOP:

Hier findet man eine breitgefächerte Auswahl an Hausmacher Thüringer Wurst- und Schinkenspezialitäten. Diese werden in Erfurt-Vieselbach / Thüringen produziert und hergestellt und das bereits seit 125 Jahren. Im Angebot findet man viele leckere Produkte, die jedem garantiert schmecken werden.Dabei legt man sehr viel Wert auf eine  einzigartige Gewürz- und Zutatenzusammenstellung.


Folgende Kategorien sind im Shop anzusteuern:

THÜRINGER WURST
WURSTKISTEN
GRILLSPZIALITÄTEN
FIX&FERTIG FESTAGSBRATEN
SENF

Unter der Rubrik Wurstkisten habe ich ein ganz besonderes Angebot gefunden, welchen jeden BRATWURSTLIEBHABER sicherlich gefallen wird. Dabei handelt es sich um ein Starter-Set zur Herstellung von Thüringer Bratwurst. Hiermit kann man von zu Hause aus seine eigene Bratwurst herstellen und die Vorzüge der bekannten Thüringer Bratwurst genießen. 

Bildquelle:www.eichsfelder-shop.de

MEIN TESTPRODUKT:


Diese Wurstliebhaberkiste ist bereits auf den ersten Blick ein echter Hingucker. Daher könnte ich mir die Kiste auch sehr gut als Geschenk oder als Mitbringsel für eine liebe Person vorstellen. Die liebevoll gestaltete Wurstkiste ist gefüllt mit einer Menge Leckereien aus der Mitte von Thüringen, die folgende Leckereien beinhaltet:






1x Thüringer Knackwurst - Mettwurst ca. 300g
1x Thüringer Leberwurst im Glas ca. 150g
1 Paar Thüringer Knacker ca.120g
2 Paar Thüringer Minisalami ca.70g






Die Zusammenstellung der Kiste ist, wie ich selbst finde sehr gut ausgewählt. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, sodass die Wurstliebhaberkiste für die gesamte Familie etwas bereit hält.

Weitere Vorteile sind:

Frei von Gluten
Frei von Laktose
Frei von Geschmacksverstärkern







Ich persönlich gönne mir nur sehr selten solche Köstlichkeiten, da mir die Qualität der einzelnen Produkte sehr am Herzen liegt. Das ist bei handelsüblicher Wurst nicht immer so und kann einem sehr schnell den Appetit verderben. Die Produkte der Wurstkiste schmecken verdammt lecker sowie sind diese sehr pikant und würzig. Besonders die Thüringer Knackwurst ist eines meiner Lieblinge dieser Kiste gewesen, da hier die Konsistenz der Wurst sowie auch der Geschmack stimmte. Aber auch die Leberwurst ist ein echter Gaumenschmaus und besitzt eine hervorragende Qualität.

Die Knacker und Minisalamis eignen sich bestens für die Reise oder für zwischendurch. Aber auch auf Partys werden die knackigen Würstchen für Begeisterung sorgen. Es gibt einfach immer einen Anlass, das man diese Knacker genießt.

Preis: Wurstliebhaberkiste / 17,50 Euro

MEIN FAZIT:

Die Produkte des Original Thüringer Wurst Onlineshop sind einfach absolut schmackhaft und überzeugen durch eine schonende Verarbeitung sowie beste Zutaten. Besonders die Wurstkisten eignen sich als besondere Geschenkidee für einen lieben Menschen.


[WERBUNG] Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.eichsfelder-shop.de

1 Kommentar:

  1. Hey Sandra,

    vielen Dank für deinen wunderbaren Test. Ich persönlich finde es super gut, dass man so tollt Wurst- und Fleischprodukte heutzutage auch online bestellen kann. Vor allem für alle, die so wie ich, keinen guten Metzger in der Nähe haben. Ich habe mittlerweile auch schon des Öfteren Bratenfleisch bei https://aumaerk.com/de/produkt/kalbsbraten/ bestellt und habe dort auch immer beste Qualität bekommen. Kann ich dir also auch nur ans Herz legen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Tests!

    LG

    AntwortenLöschen