Freitag, 15. Dezember 2017

ELO STAHLWAREN PFANNENTEST - BRATPFANNE GRANIT PROFESSIONELL

(ANZEIGE)

ELO STAHLWAREN hatte zu einem Produkttest aufgerufen und natürlich bin diesen auch gleich gefolgt. Eine neue Pfanne kann ich immer gut gebrauchen, denn ich Koche für mein Leben gern frisch und das jeden Tag. Dabei lege ich sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Küchenutensilien, die mir langfristig sehr viel Freude bringen. Als ich die Zusage für den Pfannentest bekam, machte ich mir bereits meine Gedanken, was ich alles in der Pfanne zubereiten werde. Dabei kamen mir viele Ideen in den Kopf, die ich teilweise auch umgesetzt habe.




Bildquelle:www.elo.de


ELO STAHLWAREN ist ein Unternehmen mit einer langen und traditionsreichen Geschichte. Karl Grünewald gründete vor mehr als 80 Jahren in Spabrücken einen kleinen Haushaltswarenhandel und belieferte mit einem kleinem Automobil die umliegenden Ortschaften mit Kochgeschirren aus hochwertigem Stahl. Bis heute ist man seinen Prinzipien treu geblieben und bietet seinen Kunden nur hochwertiges Kochgeschirr mit funktionellem und geschmackvollen Design für Küche und Haushalt an. Die Produktpalette bietet nicht nur altbewährtes an, sondern auch Produkte, die den heutigen Design-Ansprüchen absolut genügen. Man arbeitet stetig daran, das Sortiment mit Neuentwicklungen auszustatten, die dem Verbraucher großen Nutzen bringen.



Bildquelle:www.elo.de / Unternehmensgeschichte


Wer mehr über die Geschichte von ELO STAHLWAREN erfahren möchte, der kann das hier gern nachlesen. 

ELO STAHLWAREN zählt zu einem exklusiven Kreis von zirka 250 deutschen Marken, die in dem Kompendium „Marken des Jahrhunderts – Stars 2016“ aufgenommen wurden. Weiterhin gewinnt ELO den GERMAN BRAND AWARD 206 in der Kategorie KITCHEN.


Bildquelle:www.elo.de

Bildquelle:www.elo.de

Alle Produkte von ELO STAHLWAREN, werden vor der Markteinführung von akkreditierten Instituten (z. B. TÜV, LGA etc.) auf ihre Sicherheit im Kontakt mit Lebensmitteln geprüft. Auch ein Qualitätssicherungssystem ist vorhanden, welches von dem Büro aus Shanghai koordiniert wird. Weiterhin werden alle Lieferungen vor der Verschiffung von eigenen Inspekteuren geprüft. Aber auch die Warenlieferungen werden einer Wareneingangskontrolle unterzogen und nochmals auf Qualität überprüft.


ELO STAHLWAREN bietet eine umfassendes Sortiment an, was sich wie folgt aufteilt:

TÖPFE
PFANNEN
BRÄTER
SCHNELLKOCHTÖPFE
KÜCHENHELFER
SPEZIAL KOCHGESCHIRR


Bildquelle:www.elo.de

Auch ein Online-Shop ist natürlich vorhanden, der das gesamte Produktportfolio aufweist und dabei sehr gut gegliedert ist. Hier findet man sich stets leicht zurecht und bekommt einen Überblick über die umfangreiche Auswahl.


Folgende Bratpfanne habe ich zum Testen erhalten: 


Diese Bratpfanne ist nicht nur vom äußeren Eindruck ein absolutes Highlight, nein auch die hervorragenden Brateigenschaften zeichnen diese aus. Ich speziell bevorzuge das Braten auf einem Induktionsherd, da man damit sehr viel Zeit und Energie spart. Die Bratpfanne zeichnet sich durch ihre geschmiedete und gleichzeitig schwere Aluminium-Qualität aus. Gleichzeitig kann man sich sicher sein, das die Bratpfanne einem viele Jahre, wenn nicht auch Jahrzehnte gute Dienste erweisen wird. Dank der 3-fach Versiegelung ist eine leichte und unkomplizierte Reinigung kein Problem.







Weiterhin kann man hiermit fettarm braten, denn die Micro-Waben-Struktur kann das benötigte Öl gleichmäßig und konstant auf der Bratfläche halten, was für eine ausgewogene und gesunde Lebensweise sehr wichtig ist. Durch die ELO Thermo-Touch-Technology ist ein gleichmäßiges und knuspriges Braten möglich, was bei vielen Lebensmittel sehr von Vorteil ist. Ich konnte meine Testpfanne schon einige Male auf die Probe stellen und habe darin folgende Gerichte zubereitet:


Rindersteaks:







Gulasch:







Ravioli:





Besonders bei einem Rindersteak ist die Garstufe sehr wichtig. Da ich mein Steak sehr gern Medium mag, ist die Wahl der richtigen Pfanne von großer Bedeutung. Mit der ELO Granit Professionell Bratpfanne, brauchte ich nicht fiel tun um mein Fleisch in die richtige Konsistenz zu bringen.
Ich bin begeistert und möchte meine neue Bratpfanne einfach nicht mehr missen. Es macht einfach sooooooooo viel Spaß damit in der Küche zu braten.

Die ELO Bratpfanne ist auch auf Amazon käuflich zu erwerben für einen Preis von 58,71 Euro.

MEIN FAZIT:

Die ELO Bratpfanne "Granit Professionell" vereint alles das, was ich mir unter einer qualitativ hochwertigen Pfanne vorstelle. Hiermit macht das Braten doppelt so viel Spaß, da man einfach ein Produkt besitzt, welches alle Ansprüche perfekt abdeckt.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.elo.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen