Freitag, 9. Februar 2018

SPICEBOXX - KRÄUTER MARKTFRISCH AUS DER GÄRTNEREI

Frische Kräuter gehören fast täglich bei der Zubereitung meiner Speisen dazu. Dabei kommt es mir sehr auf die Qualität sowie die Frische der Kräuter drauf an. Ich hatte schon sehr viel Pech mit Kräutertöpfen, die ich im normalen Einzelhandel gekauft habe. Deshalb beziehe ich meine Kräuter entweder über einen Gartenhandel oder über SPICEBOXX. Hier bekommt man Kräuter aller Art marktfrisch aus einer Gärtnerei, die ihre Kräuter nach altem Brauchtum noch selbst vermehrt und kultivieren. Hier kann man unter einer Vielzahl an frischen Kräutern wählen, die direkt aus einem der größten Kräuteranbaugebiete Deutschlands stammen.



Bildquelle:www.spiceboxx.de


Mit der Hilfe vieler fleißiger Mitarbeiter wird über das ganze Jahr hindurch beliebte Kräuter wie Basilikum, Petersilie, Oregano gesät, gepflegt und geerntet. Auch viele Supermarktketten sind von der Qualität dieser Kräuter überzeugt und bieten ihren Kunden, die Kräuter aus Norddeutschland an. 


Wichtig für die Pflanzen sind:

GUTE ERDE
WASSER
ENTSPRECHENDE PFLEGE

Bildquelle:www.spiceboxx.de

Man verzichtet weitestgehend im Unternehmen auf Düngemittel, die eine Natürlichkeit der Kräuter absolut garantieren. Alle Kräuter, die man über SPICEBOXX bezieht, sind aus kontrolliertem Anbau und haben eine besondere Qualität. 

Folgende Kräuter sind über SPICEBOXX käuflich zu erwerben:

Basilikum
Petersilie
Schnittlauch
Pfefferminze
Rosmarin
Oregano
Dill
Estragon
Kerbel
Koriander
Majoran
Marokkanische Minze
Zitronenmelisse
Salbei
Thymian


Im Onlineshop sind folgende Kategorien anzusteuern:

KRÄUTER IM SET
KRÄUTER IM TOPF
SCHNITTKRÄUTER
KRÄUTER ZUBEHÖR


MEINE TESTPRODUKTE:



2 x GENOVESER BASILIKUM

Basilikum darf in meinen Küchenfenster einfach nicht fehlen, den Basilikum kommt bei mir sehr oft zum Einsatz. Ich liebe vor allem Tomate-Mozzarella Salat oder auch Pasta mit Tomaten. Hier gehört einfach frisches Basilikum dazu, was den jeweiligem Gericht eine unverwechselbare Note verleiht. Die Frische des Genoveser Basilikums konnte ich bereits bei der Ankunft in meinem Testpaket feststellen. Die Blätter hatten eine gleichmäßig satte, grüne Blattfarbe und die Pflanze war allgemein sehr robust.



Eigenschaften:

Durchmesser Topf: 12 cm
Höhe Topf: 10 cm
Wuchshöhe: 20 cm-30 cm
Pflege: warm und trocken halten

Preis: 2,50 Euro


2 x ROSMARIN

Ich bin ein großer Liebhaber von Rosmarin, weil dieses Kraut sehr gut für mediterrane Gerichte verwendet werden kann. Rosmarin ist ein echter Allrounder in der Küche und vielseitig einsetzbar. Hiermit erhalten sowohl Sonntagsbraten, Suppen, Eintöpfe und andere Gerichte den letzten Schliff und schmecken super lecker. 




Aber auch als Tee hat Rosmarin eine heilende Wirkung. Besonders Fisch, Geflügel, Lammfleisch, Kartoffeln und Teigwaren werden mit Rosmarin aufgepeppt. Aber auch Birnen, Äpfel oder anderen Obst können mit Rosmarin zu einem echten Genuss werden.


Preis: 2,50 Euro


2 x PETERSILIE

Petersilie darf bei mir in keiner selbstgemachten Hühnersuppe fehlen. Petersilie ist umfgangreich anwendbar und ist in der Küche einfach nicht mehr wegzudenken. Petersilie ist aber auch in Sachen Gesundheit sehr förderlich und hat viele Vorteile. Als Beilage für viele Gerichte ist sie ein echter Alleskönner.




Preis: 2,50 Euro

Weiter geht es mit den SCHNITTKRÄUTERN:

Bildquelle:www.spiceboxx.de

OREGANO:



BASILIKUM:



SALBEI:



MINZE:





Alle Schnittkräuter sind schon küchenfertig und kommen in einem wiederverschließbaren SPICEBAG zu einem nach Hause. In einem Beutel passt das Kräuter-Volumen einer Topfpflanze hinein. Die Idee dazu finde ich echt klasse und absolut gelungen.


Preis pro SPICEBAG: 2,50 Euro


MEIN FAZIT:

Die Produkte von SPICEBOXX überzeugen durch Frische, Qualität, Vielflat und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Kräuter sind im Onlineshop in großer Vielfalt vorhanden und besitzen eine hochwertige Qualität.


(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.spiceboxx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen