Donnerstag, 1. März 2018

MOSER ANIMALLINE - PRODUKTE FÜR TIERFREUNDE

(ANZEIGE)

Ich habe für meinen vierbeinigen Liebling OSKAR eine PREMIUM Zupfbürste sowie ein Pfötchenspray von MOSER erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Das Unternehmen gehört zu den führenden Herstellern von Haar- und Tierhaarschneidemaschinen. Dabei steht die traditionsreiche Marke MOSER im Vordergrund und gehört zum Unternehmensverbund der Wahl Clipper Corporation USA. Dieser ist der Weltmarktführer für leistungsstarke Haar- und Tierhaarschneidemaschinen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Unterkirnach im Schwarzwald. Hier stehen dem Unternehmen modernste Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten zur Verfügung. 



Bildquelle:www.moser-animalline.de


Bereits im Jahr 1946 wurde die Firma Kuno Moser GmbH geründet. Bereits zu diesem Zeitpunkt arbeiteten 20 Mitarbeiter für das Traditionsunternehmen. Durch die stetige Weiterentwicklung wurde im Jahr 1993 eine zweite Produktionsstätte in Mosonmagyarovar/ Ungarn eröffnet. 1996 wurde die Moser Elektrogeräte GmbH von der amerikanischen WAHL Clipper Corporation, Sterling/Illinois übernommen. Im Jahr 2002 firmierte das Unternehmen in Wahl GmbH um. Bis heute arbeiten über 200 Mitarbeiter für die WAHL GmbH. Diese haben einen erheblichen Anteil an den Erfolg des Unternehmens. Ein großes Hauptaugenmerk wird hier im Unternehmen auf Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und technische Innovationen gelegt. Nicht umsonst gehört die WAHL GmbH in den Bereichen professionelle Friseurgeräte und Tierpflegeprodukten zu den absoluten Vorreitern und genießt dabei einen excellenten Ruf auch international.

Technik für das Haar ist eine wichtige Philosophie der WAHL GmbH. Seit 90 Jahren kennt man sich hier in Sachen professioneller Haar- und Tierschermaschinen ganz genau aus. Angefangen hat alles mit der Erfindung der weltweit ersten Haarschneidemaschine. Natürlich stehen heute High-Tech Produkten mit neuester Lithium-Ionen-Technologie ganz weit vorn. Nicht umsonst werden die Produkte weiterentwickelt und von Experten geprüft. In über 165 Ländern werden die Produkte der WAHL Clipper Corporation vertrieben und dem Verbraucher angeboten. 

Auch in Sachen Umweltbewusstsein ist das Unternehmen ein echtes Vorbild. Produktsicherheit stehen hier an vorderster Stelle. Von der Herstellung bis zur Entsorgung, eine bedienungssichere und umweltverträgliche Lösung wird hier immer angestrebt. Hier legt man sehr viel Wert auf umweltverträgliche Materialien und vermeidet die unnötige Verschwendung von Ressourcen.

DIE MARKEN UND PRODUKTE DER WAHL GMBH:

WAHL / Netz-Haarschneidemaschinen
MOSER / Hersteller von Haarschneide- und Tierschermaschinen
ERMILA / Professionelle, elektrische Friseurgeräte

QUALITÄT AUS DEM SCHWARZWALD:

Wer mehr darüber erfahren möchte, der sollte hier unbedingt einmal vorbeischauen.

MEINE TESTPRODUKTE:




Das Fell eines Basset Hounds, welcher mein Oskar angehört, ist recht pflegeleicht und muss nur hin und wieder nur gebürstet werden. Allerdings muss ich meinen Oskar besonders wenn ein Fellwechsel ansteht auch des Öfteren bürsten und lose Haare entfernen. Dabei kann eine entsprechende Zupfbürste wahre Wunder bewirken und Verschmutzungen und Verfilzungen im Fell optimal entfernen. Bislang besaß ich nur eine ganz normale handelsübliche Fellbürste, die aber so langsam in alle Einzelteile zerfällt.






Deshalb habe ich mich auch über diese tolle Zupfbürste gefreut. Bereits nach erster Begutachtung konnte ich feststellen, dass die Zupfbürste viele tolle Eigenschaften besitzt, wo meine bisherige Bürste einfach nicht mithalten konnte. Als Erstes fiel mir der komfortable und ergonomische Gelgriff auf, der eine unkomplizierte Handhabung perfekt ermöglicht. Die Zupfbürste besitzt ein zeitloses Design, was man auch gleich erkennen kann. 

Die Bürste kann man weiterhin doppelseitig verwenden, was farblich gekennzeichnet ist:

Schwarze Seite: für das Entfernen von Verfilzungen, besonders langes Fell



Graue Seite: mit weichen Borsten – perfekt für Kurzhaar oder feines Fell im Gesicht oder an den Pfötchen



Die Zupfbürste eignet sich hervorragend für alle Hundegrößen und auch Katzen. Mein Oskar war am Anfang sehr skeptisch und schaute sich die Bürste ganz genau an. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase empfand er das Bürsten als sehr angenehm und ließ es sich sichtlich gefallen. Die losen Haare werden sanft gelöst und von der Zupfbürste sehr gut aufgenommen. Das Fell meines Hundes fühlte sich danach sehr weich an und glänzte sichtlich. Die Zupfbürste kann sowohl im Gesicht an den Pfötchen oder am ganzen Körper angewendet werden. Hierzu einfach die farblich gekennzeichneten Bürstenseiten beachten. Auch die Reinigung ist dank der abklappbare Bürstenseiten sehr einfach.






Preis: ca: 14,99 Euro

PFÖTCHENPRAY - PRETTY PAW / MOSER

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist eine Pflege der Hundepfoten unbedingt erforderlich. Besonders im Winter sind die Pfötchen unserer Vierbeiner sehr empfindlich, neigen zu Rissen und Trockenheit. Deshalb ist die richtige Pfötchenpflege von großer Bedeutung und sollte unbedingt vorgenommen werden. Hierbei kann man selbst entscheiden, ob man lieber eine Creme oder ein Spray verwendet.




Ich finde ein Pfötchenspray immer besser und auch die Handhabung ist unkomplizierter. Man macht sich selbst nicht die Hände dreckig und auch für den Hund ist diese Prozedur viel angenehmer. Mein Oskar genießt regelrecht die Behandlung, was man an seinem entspannten Blick erahnen kann. Aber was ist alles im Pfötchenspray enthalten?





Inhaltsstoffe:

Jojobaöl
Aloe Vera
Teebaumöl
Manuka Honig
Totes Meersalz
Lavendel

Das Pfötchenspray lässt sich leicht dosieren und duftet sehr angenehm. Die pflegenden Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass die Pfötchen vor äußerlichen Einflüssen geschützt sind. Ich sprühe das Spray 1x täglich auf alle vier Pfoten auf und massiere es leicht ein. Ich finde das Spray wirklich sehr gut und es schützt die empfindlichen Pfötchen meines Hundes perfekt.

MEIN FAZIT:

Sowohl die Zupfbürste, als auch das Pfötchenspray konnten mich überzeugen. Die Zupfbürste ist von bester Qualität und auch der besondere ergonomische Gelgriff gefällt mir sehr gut. Das Pfötchenspray besitzt wertvolle Inhaltsstoffe, die den Pfoten im Winter eine optimale Pflege bieten.



(WERBUNG) Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung.Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.moser-animalline.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen