Dienstag, 19. November 2013

enerBio Käse-Kürbiskern Knäcke-Snack



Nachdem ich heute durch den Rossmann gelümmelt bin und mir wieder einmal alles genau angeschaut habe, bin ich vor dem Bio Sortiment der angebotenen Lebensmittel stehen geblieben und habe gleich auf Anhieb eine Sorte Cräcker entdeckt die ich unbedingt probieren wollte.



enerBio Käse-Kürbiskern Knäcke-Snack mit nativem Olivenöl extra



Das klang ja schon mal alles super gesund, da war auch gern bereit einen vielleicht etwas höheren Preis für 110 Gramm Inhalt zu bezahlen.



Daheim angekommen stellte ich bei genauerem Lesen fest, dass die vermeintlichen Cräcker ja Knäcke-Snacks sind. Irgendwie ist mir das im Geschäft total entgangen.








Nachdem ich eine der beiden Tüten auf den Tisch gelegt hatte, ging ich nochmal los um mir die Hände zu waschen. Bei meiner Rückkehr entdeckte ich meine neugierige Mimmie die versuchte an den Inhalt der Tüte zu gelangen.


Da half auch schmollen nichts, hier war einfach nix für die Katz drinne.








Brav wartete Sie bis sie ernüchtert selbst feststellte, hier gibt es heute nichts. Trotzdem dauerte der Sitzstreik weiter an.








Nachdem ich Mimmie endlich mit Leckerchen abgeschüttelt hatte konnte ich die Tüte aufmachen. Auf den ersten Blick bin ich von einer wiederverschließbaren Verpackung ausgegangen. Das hat den einfachen Vorteil, dass die Knäcke-Snacks auch ohne umpacken frisch bleiben, wenn man nicht alle auf einmal essen möchte. Leider war der Verschluss den ich zu öffnen versuchte eine angeschweißte Geschichte und so riss ich mit einem Mal die Lasche ab und die Tüte stand eben komplett offen. Zum Glück gibt’s ja noch den altmodischen Haushaltsgummi :-D



 




Im Inneren der Tüte waren erfreulich viele Snacks ganz geblieben obwohl ich die Tüte reichlich holperig Heim brachte.

 






Optisch sind die Kekse, die eigentlich keine sind, ein tolles Spiel fürs Auge. Die einzelnen Zutaten wie Käse und Kürbiskerne sind gut zu sehen. Und das Knäckebrot sieht aus wie Cracker. Da die Tüte vorn ein Guckloch hat, war mir nun auch schnell klar wieso ich im Geschäft eher von Vollkorn-Cracker ausgegangen bin.



Der erste Biss in dieses kleine Kunstwerk war irgendwie um einiges härter als ich mir das im Vorfeld vorgestellt hatte. Auf der Packung steht der Hinweis „besonders knusprig“.



Ich weiß ja, dass sich der Slogan „Hart aber herzhaft“ wohl im Zusammenhang mit einem Snack nicht gut verkaufen würde, aber das wäre wenigstens ehrlich. Denn der Kampf um den ersten Biss wiederholt sich aufgrund der besonderen Knusprigkeit des Snacks permanent, da trösten auch die 13 % Emmentaler auf den Snacks nicht so recht drüber weg. Nachdem ich die ersten Krümel zerkaute, was dann zum Glück schon besser ging, war ich überrascht von dem sofort aufkommenden Käsegeschmack. Gleich im Anschluss konnte ich das Knäcke schmecken. Gut fand ich, dass der Knäcke-Snack sich absolut nicht in den Zahnzwischenräumen absetzt, auch an den Zahnfüllungen ist er mit einem großen Schluck Wasser schnell weggespült.



Im Großen und Ganzen schmeckt der Fake-Cracker nach dem was drauf steht. Das Knäcke, der Käse und die Kürbiskerne sind eindeutig heraus zu schmecken und das genau in dieser Reihenfolge.



Ich muss zugeben, das mir der Knäcke-Snack zwar schmeckt, aber leider echt zu hart zum abbeißen ist. Der erste Biss ist wirklich nur was für Hartgesottene. Mein Opi war total begeistert und hat sich hilfreich dazu bereit erklärt die Knäcke-Snacks zu essen. Ich find die zwar lecker aber einfach zu hart für meinen Geschmack.



Ich habe ja heute zugeschlagen und noch eine Tüte Tomaten-Basilikum Kräcker aus Dinkelvollkornmehl mitgenommen. Um ehrlich zu sein hab ich jetzt keine richtige Lust mehr diese zu probieren und lass sie lieber erst einmal im Naschschrank verschwinden. 

Was haltet ihr von diesen Snacks? Habt ihr sie schon probiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen