Donnerstag, 4. September 2014

TÜPFELCHEN - Der schnellste Kuchen der Welt

Dieses Wochenende war für meinen Mann und mich, mal wieder sehr stressig gewesen und ich bin so froh, endlich wieder zu Hause zu sein.
Es gibt doch nichts besseres, als in seinem eigenem Bett zu schlafen und die Ruhe zu genießen.
Da bei uns in Sachsen ( Leipzig ) am Wochenende Schulanfang war und meine kleine Nichte Anna, diesen Lebensabschnitt nun mit Bravour gemeistert hat, war natürlich eine große Feier unumgänglich.
Natürlich war ein großes Kuchenbuffet mit einer wunderschönen Schulanfangstorte, sowie frisch gebackener Kuchen von Oma mit von der Partie.
Da ich vor einiger Zeit, einen Kuchen testen durfte, der komplett in einer Tasse zubereitet wird, habe ich sofort an meine kleine Nichte gedacht und habe diese Köstlichkeit zu dieser Einschulungsparty einfach mal mitgenommen.

Das junge Unternehmen Tüpfelchen, hat jetzt einen Schokoladenkuchen kreiert, welcher in nur wenigen Minuten in der Mikrowelle fix und verzehrfertig ist und absolut lecker schmeckt.
Die besonderen Zutaten und die sehr gute Qualität, werden im Geschmack und Konsistenz des Kuchens sichtbar.
Ideal für unterwegs oder als Snack für zwischendurch, ist dieser unwiderstehliche Tassenkuchen von Tüpfelchen einfach perfekt.
Auch wenn es mal schnell gehen muß, ist dieser Kuchen eine echte Alternative.
Die Firmengründer sind Julian Krimmel und Nicholas Krimmel !

Julian ist für die operativen Fragen zuständig wie z.B.

Produktion und Abpackung
Kundenbetreuung und Feedback
Presse und PR

Nicholas ist für die meisten organisatorischen und verwaltungstechnischen Fragen zustaändig wie z.B.

Design, Produktentwicklung und Markengestaltung
Buchhaltung, Steuern und Controlling
Verträge und Verhandlungen
Personal

Die Zutaten von Tüpfelchen sind:

Zucker, Weizenmehl, 14% Milchschokoladeplättchen (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin [E322]), 7% dunkle Schokoladetropfen (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, fettarmes Kakaopulver, EmulgatorSojalecithin [E322]), 7% fettarmes Kakaopulver, Fettpulver (Palmöl, Glukosesirup, Milcheiweiß, Trennmittel E551),Volleipulver (Hühner-Vollei, Maltodextrin), Reisstärke, Emulgator (E475, E471), Backtriebmittel (E450, E500),Weizenstärke, jodiertes Speisesalz, natürliches Aroma


Die Zubereitung ist in nur wenigen Schritten abgeschlossen:

1. Tasse nehmen mit mindestens 200ml Fassungsvermögen
2. 4El Wasser oder Milch dazugeben
3. Die Mischung in der Tüte mit dem Wasser oder der Milch verrühren
4. 90 Sekunden in die Mikrowelle geben
5. Abkühlen lassen
6. FERTIG !!!!!!
4El Milch in die Tasse geben
vermischen


FERTIG !
Jetzt mit allen Sinnen genießen und sich von dem Geschmack des Kuchens begeistern lassen.
Meine kleine Nichte, wollte den Kuchen gleich aus der Tasse essen und war absolut verblüfft, das ein Kuchen in nur so kurzer Zeit verzehrfertig war.
Die schokoladige Beschaffenheit und der wenige Zeitaufwand, haben uns alle begeistert.

Natürlich, kann man den Tassenkuchen von Tüpfelchen noch mit anderen Zutaten ausfpeppen wie z.B. Vanillesauce, frischen Früchten, Sahne oder leckeren Eis.
Uns schmeckt der Kuchen, allerdings schon pur aus der Tasse super köstlich und verspricht den einzigartigen Genuss.

Mein Fazit:


Tüpfelchen Kuchen, hat uns allen sehr geschmeckt, obwohl nicht alle ein Fan von Kuchen waren.
Die super schnelle Zubereitung und der Geschmack, haben uns ebenfalls überzeugt.
Der Einzelpreis von 1,50€, finde ich allerdings doch etwas zu hoch !






1 Kommentar: