Dienstag, 19. Mai 2015

Eva Aschenbrenner - Die kleine Kräuterapotheke

Vor einiger Zeit durfte ich Euch ein kleines Handbuch der Kräuter vorstellen, welches bei mir sehr oft zum Einsatz kommt. Heute möchte ich ebenfalls ein Handbuch vorstellen, welches von der bekannten bayrischen Autorin Eva Aschenbrenner geschrieben wurde. Diese war eine überzeugte Kräuterexpertin und erforschte die Heilwirkung einheimischer Wildkräuter.

Infos zum Buch:

Titel: Die kleine Kräuterapotheke
 




In diesem Buch stellt Eva Aschenbrenner eine Auswahl an wirksamen Pflanzen vor, welche bei bestimmten Problemen Abhilfe verschaffen.

 
Verlag:

Goldmann

Autorin:

Eva Aschenbrenner wurde im Jahr 1924 geboren und ist eine Bestsellerautorin. Ihr Wissen konnte sie bereits in vielen Fersehauftritten weitergeben. Seit einer schweren Erkrankung ihres Mannes im Jahr 1980 fing sie an, sich mit dem Thema Kräuterheilkunde zu beschäftigen. Bis heute konnte Frau Aschenbrenner mit ihren Erfahrungsschatz der Kräuter vielen Kranken Menschen helfen. Leider verstarb Eva Aschenbrenner im Alter von 89 Jahren.

Buchseiten:

192
 
ISBN:

978-3-442-17468-3

Preis:

5,00€

Cover:

Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet und zeigt ein Foto von Frau Aschenbrenner. Weiterhin sind viele verschiedene Kräuter abgebildet, die der Gesundheit dienen.

Inhalt:
 

In diesem kleinen Handbuch, dreht sich alles um das Thema Kräuterapotheke. Hier werden viele unterschiedliche Pflanzen wie z.B. Johanniskraut, Löwenzahn, Arnika und eine Menge mehr vorgestellt. Aber auch Pflanzen die nicht so gebräuchlich sind, werden in diesem Buch ganz genau erläutert. Hier findet man Tipps, wie man bestimte Pflanzen optimal bei Beschwerden einsetzen kann. Dabei können alle Heilrezepte leicht selbst hergestellt werden. Auch wenn die Fotos in schwarz-weiß gehalten sind, macht es sehr viel Spaß in die Welt der Heilkräuter einzutauchen.

Mein persönlicher Eindruck:

Frau Aschenbrenner hat mich schon immer sehr interessiert, da man schon viel von ihr gehört hat. Für mich ist sie der Inbegriff der natürlichen Kräuterheilkunde. Ich werde jetzt sicherlich mit anderen Augen durch die Natur gehen und die Vielfalt der Pflanzen und Kräuter schätzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen