Dienstag, 12. Mai 2015

Lesley Bremness / Handbuch Kräuter - Mit diesem Buch, wird jeder zum echten Kräuterexperten

Ich bin ein echter Naturmensch und liebe es in Wald und Flur unterwegs zu sein. Oftmals sieht man in unseren Wäldern und Wiesen, verschiedene Kräuter und Pflanzen, die man nur sehr schwer zuordnen kann. Heute möchte Euch ein tolles Handbuch vorstellen, welches mich in die Welt der Kräuter und Pflanzen mitnimmt und mir die Vielfältigkeit und Einsatzmöglichkeiten aufzeigt.

Infos zum Buch:

Der Titel des Buches lautet: Handbuch der Kräuter
Hier findet man mehr als 100 Pflanzen, die unsere Gesundheit, das Wohlbefinden und den Genuss positiv beeinflussen.





Verlag: 

Bassermann

Autorin: 

Lesley Bremness / Diese Erfolgsautorin ist eine preisgekrönte Garten-Designerin, die sich speziell auf das Thema Kräutergarten spezialisiert hat. Ihr Wissen gibt sie in verschiedenen britischen Fernsehsehndungen weiter.

Originaltitel: 

The Essential Herbs Handbook
 

Buchseiten: 

288

ISBN: 

978-3-8094-3367-5

Cover:  


Das Cover ist vom optischen ein echter Blickfang. 
Das liebevolle Design mit verschiedenen Pflanzen und  
Kräutern, macht einfach Lust auf mehr. Hier macht es einfach
Spaß darin zu blättern und in die Welt der Heilkräuter 
einzutauchen.

Inhalt:

Dieses handliche Buch, beschäftigt sich mit den Porträts 
von über 100 Heilkräutern. Hier werden einem 
ausführliche Informationen zu Wirkungsweisen, 
Verwendungsarten sowie Anbauformen aufgezeigt. Weiterhin 
werden vielfältige Anwendungsmöglichkeiten zur Herstellung 
von Tinkturen, Umschlägen und Aufgüssen aufgezeigt.
Weiterhin kann man sich wertvolle Tipps holen und somit die 
Heilkraft jeder der Pflanzen bzw. Heilkräuter kennenlernen.

 

 Ich persönlich, finde die Gliederung der im Buch vorhandenen
Heilkräuter sehr übersichtlich und auch die Anordnung der 
Kräuter, lädt zum verweilen im Buch ein.

Mein persönlicher Eindruck:

Ich bin von diesem Buch absolut positiv überrascht und kann 
es jedem Naturliebhaber nur weiterempfehlen. Das praktische 
Handbuch, passt in jede kleinste Tasche und ist schnell einfach
einsatzbereit. Weiterhin gefällt mir, der knappe aber
dennoch präzise Schreibstil von Frau Lesley Bremness.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen