Freitag, 7. April 2017

BUNTER WOHNEN - Liebevoll handgefertigte Lampenschirme aller Art

Je älter ich werde, umso mehr verändert sich mein Geschmack in Sachen Einrichtung. Wenn ich daran denke, wie mein Wohnstil noch vor 10 Jahren war, dann muss ich einfach schmunzeln. Jetzt mit 36 Jahren, weiß ich einfach, was ich will. So wie wir uns verändern, verändert sich auch unsere Wohnung und das ist auch gut so. Je mehr Einrichtungsideen wir bekommen, desto schöner ist das Endergebnis. Ich schaue mich gern auf verschiedenen Einrichtungsseiten im Internet um und hole mir dort neue inspirierende Ideen, die ich dann in abgewandelter Form umsetze. Eine Seite hat es mir dabei sofort angetan, denn hier kann man sich genau nach seinen Wünschen einen Lampenschirm per Hand anfertigen lassen. 



Bildquelle:bunterwohnen.com


BUNTER WOHNEN wird von dem jungen Gründer Nino geleitet, der schon immer mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut gebastelt hat. Sein Geschick wollte er sinnvoll nutzen und gründete deshalb das Unternehmen, welches seit 2014 besteht. Sein Ziel war dabei Designs und Handwerk miteinander zu verbinden und etwas Besonderes zu schaffen. Seine Produkte sind einzigartige und treffen den Zahn der Zeit. Besonders die Qualität und die innovativen Design sind eine große Besonderheit. Schon unsere Großeltern erkannten damals die Vorteile eines Lapenschirmes, welche auch heute noch ihren besonderen Charme versprühen.


Bildquelle:www.bunterwohnen.com

Die Produkte von BUNTER WOHNEN sind von höchster Qualität und Verarbeitung, was man auch sofort sieht. Die verwendeten Materialien sind von bester Güte und auch die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern wird hier sehr groß geschrieben. Die Lampenschirme werden in mühevoller Handarbeit in Dresden gefertigt und das in vielen einzelnen Arbeitsschritten. Nichts wird dem Zufall überlassen, denn HERVORRAGENDER STOFF = BESONDERER CHARAKTER.

Folgende Produkte werden im Shop angeboten:

  • ERNA
  • INGE
  • KURT
  • MÖGLICHE FARBEN
  • MÖGLICHE FOLIEN
  • DIFFUSOR
  • PAUL
  • THEO
  • HANS
  • EMIL
  • KARL
  • RUDI
  • FRED
  • SONDERANFERTIGUNG
  • TEXTILKABEL

Die Auswahl ist wirklich riesengroß und sehr vielfältig. Hier findet man verschiedene Motive, Muster Formen, Größen und Designs. Ich konnte mich wirklich nicht entscheiden, da so viele Lampenschirme in die engere Wahl fielen. Besonders die vielen freundlichen Farben haben es mir angetan. 

Wer sich jetzt ebenfalls in einen Lampenschirm verliebt hat, der bekommt noch bis zum 17.04.2017 einen Oster-Rabatt von 10%. Der Betrag wird nach dem Kauf abgezogen.


Bildquelle:www.bunterwohnen.com

Auch auf der Plattform DaWanda, die sicherlich viele von Euch kennen, kann man die handgefertigten Lampenschirme bestellen. Zurzeit sind 478 Produkte dort zu finden, was einfach sensationell ist. Ich denke hier wird jeder den richtigen Lampenschirm für seine Bedürfnisse finden. Sollte man doch einmal nicht fündig werden, so ist man stets bemüht eine Lösung zu finden. Eine Auswahl hinsichtlich verschiedener Dimensionen ist jederzeit möglich. 


Folgende Auswahl hat man in Größe und Form:

  • KLEIN ODER GROSS
  • STEIL ODER FLACH
  • OVAL ODER VIERECKIG
  • OBERER UND UNTERER DURCHMESSER 
  • HÖHE DES LAMPENSCHIRMES SIND FREI WÄHLBAR. 
  • VERSCHIEDENSTE FORMEN SIND MÖGLICH

Folgende Auswahl hat man in Farbe und Muster:
  • ROSA ODER QUERGESTREIFT 
  • ALLE LAMPENSCHIRME KÖNNEN MIT EINEM WUNSCHSTOFF BEZOGEN WERDEN 
  • AUCH DIE VERARBEITUNG VON EIGENEN STOFFEN IST UMSETZBAR 

Für meinen Test suchte ich mir folgenden Lampenschirm aus:


Es war Liebe auf den ersten Blick, wenn ich es so nennen darf. Der Lampenschirm ist voll nach meinem Geschmack sowie ist die Farbe Grau / Nektarine hat mich sofort begeistert. Der Lampenschirm KARL überzeugt durch ein formschönes und zeitloses Design sowie eine intensive Farbgebung. 





















Natürlich sind auch noch andere Farbwünsche möglich. Insgesamt 28 wunderschöne und ausgefallene Farben sind hier zur Auswahl:

Bildquelle:www.bunterwohnen.com

Bezogen ist der Lampenschirm mit einem exklusiven Baumwollstoff in Grau und Rosé. Das wunderschöne schwarze Satinband macht die Optik des Lampenschirmes perfekt. Der Lampenschirm hat einen Durchmesser von 30 cm und eine Höhe von 24 cm. Weiterhin ist der Schirm für eine Lampenschirmaufhängung mit E27 Fassung geeignet. Auch eine E 14 Fassung ist natürlich möglich.

Bildquelle:www.bunterwohnen.com

Ich habe freundlicherweise eine passende Lampenaufhängung mitgeliefert bekommen. Diese kann man für einen Aufpreis von 5,00 € dazu bestellen. Ebenfalls kann man ein Stoffkabel (Farbe nach Wunsch, 150 cm) für einen Preis von 22.00 € ordern. Wer möchte kann auch einen Diffusor/Blendschutz (Ø 30 cm) für 19.00 € erwerben.

Weitere mögliche Größen:

Ø 30 cm | H 24 cm – 69 €
Ø 40 cm | H 24 cm – 84 €
Ø 50 cm | H 24 cm – 99 €
Ø 60 cm | H 24 cm – 114 €


Weitere Größen auf Anfrage.


Preis: 69,00 €

Mein Fazit:

Ich habe mich bewusst für den Durchmesser von 30 cm entschieden, da ich den Lampenschirm über meinen Esstisch platzieren wollte. Der Lampenschirm sieht in Wirklichkeit viel schöner aus und ist ein echter Blickfang. Die Qualität ist einfach TOP und auch die Farben sind sehr intensiv.




Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.bunterwohnen.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen