Mittwoch, 5. April 2017

FIGG - Design Salz und Pfeffermühle mit einstellbaren Keramikmahlwerk

Ich bin ein großer Fan von hochwertigen und außergewöhnlichen Gewürzen aller Art. Ich liebe es, meine Speisen damit zu würzen und etwas pepp hineinzubringen. Besonders von meinen jährlichen Urlaubsreisen bringe ich mir sehr oft landestypische Gewürze mit, die ich dann in meiner Küche vielseitig verwende. Allerdings müssen einige der Gewürze auch frisch gemahlen werden, damit diese ihr volles Aroma entfalten können. Dazu benötige ich natürlich eine hochwertige Gewürzmühle, welche sich auch im Mahlgrad verstellen lässt. 



Bildquelle:www.figgware.com


Nach intensiver Suche im Internet bin ich auf das Unternehmen von figg aufmerksam geworden, welche hochwertige Gewürzmühlen zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Das Team besteht dabei aus mehreren Design- und Kunst-Liebhabern, die alle für die Leidenschaft des Kochens brennen. Verteilt auf drei Kontinente ist das Team trotzdem digital vereint und kümmert sich um alle Belange, die im Unternehmen anfallen. Die Produkte stehen dabei an erster Stelle und überzeugen durch ein unverwechselbares Design und Qualität.


Besonders die Kundenzufriedenheit wird im Unternehmen groß geschrieben. Man ist stets bemüht eine Lösung für das jeweilige Problem zu finden und dieses so schnell wie möglich zu vollster Zufriedenheit des Kunden auszuführen. Man garantiert weiterhin einen unkomplizierten Retouren-Prozess, den man dank des Amazon-Services anbieten kann. Kommen wir aber noch einmal zu den verwendeten Materialien zurück. Diese zeugen von höchster Beschaffenheit und langer Lebensdauer. Stabiles Glas, edler Edelstahl, sicheres ABS sowie eine harte Keramik zeichnen die figg Mühlen in jeder Hinsicht aus.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Holzmühlen besitzen die figg Mühlen ein trendiges und innovatives Design, welches sich in die heutige Zeit perfekt integriert. Dabei überzeugen die leichte Handhabung und die zeitlose Optik, die mich auf jeden Fall schon begeistert hat. Das Highlight der Mühlen ist das Mahlwerk, welches stufenlos einstellbar ist. Das hat den Vorteil, das man verschiedene Gewürze perfekt im richtigen Mahlgrad verwenden kann. Auch das robuste Keramik-Mahlwerk ist sehr strapazierfähig und verspricht absolute Zuverlässigkeit. Hiermit kann sowohl hartes als auch grobes Meersalz in die richtige Konsistenz bringen. Aber auch Pfefferkörner aller Art oder andere Gewürze können mit den figg Mühlen optimal gemahlen werden.

Gerade mir ist es sehr wichtig, dass ich meine Gewürze je nach Gusto mahlen und je nach belieben einsetzen kann. Deshalb sind die Mühlen von figg einfach unverzichtbar in der Küche. 

Weitere Vorteile der Mühlen sind:

Das vielfältige Design
Die Qualität
Das genaue Mahlwerk
Die praktische Bedienung

Bildquelle:www.figgware.com


Bildquelle:www.figgware.com



Das verwendete Keramikmahlwerk ist absolut lebensneutral und korrosionsbeständig. Es ist sogar härter als Stahl.

Bildquelle:www.figgware.com

Ich habe zum testen das Safara Salz- und Pfeffermühlen Set erhalten, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe.

Die Mühlen besitzen ein Fassungsvermögen von 180 ml und kommen in einem 2er Set zu einem nach Hause. Die formschöne Optik passt sich perfekt der Umgebung an und wertet diese auf. Die Gewürze bleiben lange frisch und können somit lange ihr volles Aroma entfalten. 


















Der Mahlgrad kann individuell eingestellt werden, was mir persönlich sehr wichtig ist. Ich habe meine Mühlen mit getrockneten Rosmarin und Thymian befüllt, was auch wirklich sehr einfach war. Die Handhabung der Mühlen ist ebenfalls sehr Bedienerfreundlich und auch die Reinigung geht sehr schnell. Weiterhin bleiben dank des Aromadeckels, die eingefüllten Gewürze lange frisch und geben lange ihren Duft ab. 

Mein Fazit:

Die Mühlen dürfen in keiner Küche fehlen, denn sie sind wirklich eine echte Augenweide und überzeugen durch Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.figgware.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen