Samstag, 20. Mai 2017

HEER EDELMANN - In Sachen Qualität und Genuss einfach Spitze

Ich bekam die Möglichkeit das Unternehmen HUBERTI zu testen und einige tolle Produkte unter die Lupe zu nehmen. Ich bin immer wieder überrascht, was für tolle Produkte es doch auf dem Markt gibt, die in Sachen Qualität überzeugen. Die Produkte von 



Bildquelle:www.huberti-gmbh.de


werden so pur und natürlich wie möglich gelassen und kommen ohne jegliche künstliche Zusätze aus. Hier steht der reine und authentische Geschmack im Vordergrund. Die HUBERTI GmbH legt sehr viel Wert auf eine schonende Herstellung seiner Produkte und verzichtet mit Bedacht auf Farbstoffe, Aromastoffe, Geschmacksverstärker oder künstliche Inhaltsstoffe. 

Im Vordergrund steht ebenfalls eine ansprechende Präsentation der angebotenen Produkte, denn ein hochwertiges Produkt, benötigt natürlich auch eine aussagekräftige Verpackung. Ein großes Hauptaugenmerk wird hier im Unternehmen auf ein faires Miteinander gelegt. Alle Produkte besitzen ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis, was ich als Endkunde sehr von Vorteil finde. Aber auch die Bedingungen unter dem ein Produkte ensteht sind absolut TOP. Alle Produkte der HUBERTI GmbH sind BIO zertifiziert, IFS Broker zertifiziert und man arbeitet nur mit IFS zertifizierten Produzenten zusammen. 


Aber wer führt das Unternehmen HUBERTI eigentlich?

Bildquelle:www.hubert-gmbh.de

Das Unternehmen HUBERTI hat eine rund 130 Jahre lange Tradition in dem Bereich Lebensmittel vorzuweisen. Momentan führt Bernd Huberti das Familienunternehmen in der vierten Generation. Bereits seit 25 Jahren ist der gelernte Betriebswirt im Unternehmen aktiv und ist seit 1993 Geschäftsführer. Sein Werdegang beginnt bei Bernd Huberti als Betriebswirt, wo er eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann abschloss. Zahlreiche Praktika im lebensmittelverarbeitenden Betrieben absolvierte Bernd Huberti mit Bravour. Auch eine Weiterbildung im Lebensmittelinstitut KIN in Neumünster standen auf seiner Erfolgsleiter. Nur so bekam er einen Einblick in die Welt der Produktion. Er eignete sich so ein fundiertes Marktwissen an und pflegte stets einen engen Kontakt zu den Herstellern. Bern Huberti kam schnell zu der Erkenntnis, dass seine Lieblingsprodukte im deutschen Handel nicht erhältlich waren. So entschloss er sich seine eigenen Produkte auf den Markt zu bringen. Unter der Marke 



Bildquelle:www.huberti-gmbh.de


sind die Produkte heute in aller Munde. Das Sortiment reicht von leckeren Ketchitup Bio-Würzsaucen, Oliven, Peperoni und Pfefferoni sowie mediterranen Spezialitäten wie Ajvar, Zigeunersauce, Djuvec und Pestos. 


Bildquelle:www.huberti-gmbh.de
Die Produkte von Herr Edelmann sind von bester Beschaffenheit und glänzen durch erstklassige und möglichst naturbelassene Zutaten. Hier stimmt einfach alles und das schmeckt man auch sofort.


Die Produkte zeichnen sich wie folgt aus:

ohne Farbstoffe
ohne Aromastoffe
ohne künstliche Inhaltsstoffe

Das Sortiment von HERR EDELMANN hat folgendes zu bieten:

BALKAN
KETCHITUP
OLIVEN
PESTO

Für meinen Test habe ich eine Vielzahl an unterschiedlichen Lebensmittel erhalten, welche ich Euch jetzt etwas genauer vorstellen möchte:




PFEFFERONI SCHARF / ROT









Diese intensiv roten Pfefferoni´s sind schon optisch eine echte Augenweide. Aber Vorsicht: SCHARF! Ich liebe scharfe Lebensmittel, da diese pepp ins jeweilige Gericht bringen. Die Pfefferoni´s werden aufrecht ins Glas gefüllt und machen so eine perfekte Figur im Glas. Gedeihen tun die roten Pfefferoni´s in der heißen Sonne von Bulgarien. Hier herrscht das besondere Klima, welches die Pfefferoni´s benötigen um ihr volles Aroma zu erhalten. Die rote Farbe entwickeln die Pfefferoni´s durch eine längere Reifung. Eingelegt in Salzlake bekommen die Früchte eine leicht salzige und saure Note.

PFEFFERONI SCHARF / GRÜN





Auch hier spielt die Sonne Bulgariens eine wichtige und entscheidende Rolle bei der Reifung. Die grünen Pfefferoni´s werden früher geerntet und erhalten somit ihren einzigartigen Geschmack. Man kann diese als Antipasti-Snack reichen oder Speisen damit perfekt abrunden.

PEPERONI MILD-WÜRZIG


Hier überzeugt die knackige Konsistenz sowie der aromatische Geschmack. Dieses Produkt wird sofort nach der Ernte in Gläser gefüllt und somit haltbar gemacht. Die Schärfe variiert von mild bis scharf, was ich persönlich sehr angenehm finde. Der Schärfegrad hängt bei dieser Sorte (Makedonia-Peperoni) vom Wetter in der Anbausaison ab. Regnet es viel, so werden die Früchte milder. Bei wenig Niederschlag und großer Hitze werden die Früchte schärfer.

CONSERVOLEA OLIVEN MIT STEIN


Diese Oliven sind einfach ein echter Gaumenschmaus. Hier merkt man einfach die hochwertige Qualität. Handverlesen und naturschwarz, stammen diese Oliven aus der Region Amfissa in Zentralgriechenland. Geerntet werden diese Oliven im vollreifen Zustand, was die schwarze Färbung hervorbringt. Diese Oliven besitzen eine ganz natürliche Färbung und sind nicht wie oftmals handelsübliche Oliven gefärbt. Diese Sorte zeichnet sich durch das feste Fruchtfleisch und die Größe ("GIANTS") aus. SUPER LECKER.

THROUMPA THASSOU OLIVEN PDO




Sonnengetrocknet, mit Stein und absolut handverlesen kommen diese Oliven daher. Die Insel Thassos ist die Heimat dieser Oliven. Ein positives Produktmerkmal ist die geschützte Ursprungsbezeichnung:  PROTECTED DESIGNATION OF ORIGIN. Sie bleiben bis zur vollen Reifung auf den Bäumen und werden erst geerntet sobald sie ihre schwarze Färbung erreicht haben. Die Oliven sind von der Sonne getrocknet und gesalzen. 

AJVAR SCHARF


Ajvar kommt bei mir zu vielen Gerichten auf den Tisch. Hiermit kann man Fleisch, Gemüse, Grillgut, Saucen zu Pasta oder Reis, zum Dippen mit Brot oder Folienkartoffeln aufpeppen. Die Herkunft dieses Produktes liegt in Mazedonien, wo die vielen Sonnenstunden den besonderen Geschmack erzeugen. Das milde Klima und der fruchtbare Mutterboden, geben diesem Produkt seine Note.Hiefür kommen nur Paprika der Sorte Kapija und Auberginen zur Verwendung. Alles wird mit Gewürzen und Pfefferoni eingekocht und ins Glas abgefüllt. Der hohe Fruchtanteilverleiht diesem AJVAR eine homogene Konsistenz. 

AJVAR MILD





Wer es dann doch nicht ganz so scharf mag, dem kann ich dieses Produkt nur weiterempfehlen. Auch hier kommen die gleichen Eigenschaften, wie bei AJVAR SCHARF zum Einsatz. Ich liebe dieses Produkte, weil es einfach super lecker ist und durch seine positiven Eigenschaften überzeugt.

ZIGEUNERSAUCE




Die Zigeunersauce ist zu einen meiner absoluten Lieblinge geworden. Geröstet nach original Balkanrezept, erlangt dieses Produkt sein spezielles intensives Aroma. Hier wurden sonnengereifte Kapija-Paprika, Tomaten und scharfe Pfefferoni´s über Holzkohle gegrillt um eine sämige Konsistenz zu erreichen. Der hohe Fruchtanteil (90%) sowie die Sonne Mazedoniens, sorgen für einen unverwechselbaren Geschmack. Die Zigeunersauce eignet sich hervorragend als Beilage zu Kalbs- oder Schweinekotelett, Schnitzel oder Kartoffeln. Aber auch als Dip einfach köstlich. 

KETCHITUP SMOKEY ORANGE

Dieser Ketchup ist etwas ganz besonderes und nicht mit handelsüblichen Sorten vergleichbar. Die leichte BBQ-Rauchnote ist deutlich zu spüren und wird durch das Räuchern von frischen Bio-Gemüsezwiebeln über Buchenholz erreicht. Weiterhin werden Tomaten sowie Orangen zur Herstellung verwendet. Diese sorgen für einen frischen, fruchtig-säuerlichen Kick. Diese Sorte eignet sich bestens zu Steaks, Kottelets, Rippchen, Würste und Grillgemüse. 






Alles ist absolut Bio und es kommen auch nur Bio-Tomaten zum Einsatz. Weiterhin verzichtet man hier auf Kristallzucker, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe sowie Farb- und Aromastoffe. Die Süße wird durch den Fruchtzucker der Orangen, von Apfelsaftkonzentrat und Agavendicksaft erreicht.

KETCHITUP TASTY PLUM


Auch diese Geschmacksrichtung ist der absolute Hammer. Ich habe noch nie so leckere Sorten probiert. Hier kommen Pflaume, Chili und eine kleine Prise Zimt zur Anwendung. Ebenfalls gesellt sich ein Hauch Branntweinessig dazu, der diesem Produkt den richtigen Pfiff verleiht. Perfekt zu Weichkäse, Sandwiches, Fondues oder dunklem Fleisch oder Wild. Aber auch zu Gans, Ente, Rind, Lamm oder Weißwurst ein echter Genuss. 

KETCHITUP SPICY MANGO

Eine weitere Sorte ist die scharf, fruchtige Ketchitup Spicy Mango. Dieses Produkt kann man zu fast allem reichen, egal ob weißes Fleisch, Fisch Meeresfrüchte, Asiagerichten oder Käse. Perfekt auch als Dip zu verschiedenen Snacks wie z.B. Currywurst. Der Fruchtanteil liegt hier bei 80% ohne der Verwendung von Kristallzucker. Hier kommen Bio Mangos der Sorte Alphonso zum Einsatz. Diese besitzen eine intensive Süße und einen ausdrucksstarken Geschmack. Diese Sorte hat einen sehr hohen Fruchtzucker- bzw. Brix-Wert. Zusammen mit Apfel- sowie Agavendicksaft bilden diese Komponenten ein perfektes Zusammenspiel. 




Die Schärfe erhält das Produkt durch die Früchte der Chilisorte Cayenne. Eine Prise Paprika edelsüß und Weißweinessig runden diesen Ketchitup ab.

DJUVEC GESCHMORTES GEMÜSE




Eines meiner Lieblingsprodukte, weil man hier einfach die erlesenen Zutaten schmeckt. Gerade in der Region rund um den Balkan ist Djuvec ein klassisches Gericht aus geschmorten Gemüse. Kapija-Paprika, Tomaten, Auberginen, Zwiebeln, Karotten und grüne Erbsen werden hier verarbeitet, welche im mediterranen Klima von Mazedoniens wachsen. Djuvec von Herr Edelmann wird nach einem traditionellen Rezept hergestellt, was man am Geschmack auch absolut merkt. Die heiße Sonne von Mazedonien verleiht der Paprika eine leichte Bitternote und rundet das Produkt optimal ab. Passt perfekt zu Reis, verschiedenen Fleischsorten, Kartoffeln oder Pasta.

GRILLMARINADEN CUPIVO

Ich habe vier verschiedene Grillmarinaden in folgenden Sorten erhalten:




RED HOT CHILI PEPPER
SENF-OREGANO
KRÄUTER-TOMATE
CURRY

Diese Grillmarinaden sind absolut praktisch, denn das Grillgut wird gleich im Beutel mariniert, was einem nicht nur viel Arbeit erspart, man benötigt auch kein Geschirr mehr. Einfach Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, aber auch Gemüse oder Tofu in den praktischen Beutel mit Zipp-Verschluss einlegen und ziehen lassen.

So geht´s!

Beutel öffnen
Beutel mit Grillgut füllen
Beutel verschließen
Von außen leicht kneten, damit sich die Marinade gut verteilt
Grillgut nach 1-1,5 Stunden herausnehmen und zubereiten








Echt klasse und wirklich absolut einfach. Das Fleisch, welches ich mariniert hatte, war mit der Marinade schön eingezogen und super saftig und zart. Perfekt für die nächste Grillparty.

Mein Fazit:

Die Produkte haben mich alle zu 100 Prozent überzeugt. Ich muss sagen, das die Produkte von Herr Edelmann bis jetzt die besten und leckersten waren, die ich bis jetzt getestet habe. Hier schmeckt man die guten Zutaten und die Liebe mit den die Produkte hergestellt werden.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.huberti-gmbh.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen